Der neue Luxus SUV: Maserati Kubang

© journaLuxury / Caroline Brauns

Das Segment der Luxus-SUV-Klasse wird für die hochpreisigen Autobauer immer wichtiger – egal ob Porsche mit dem Cayenne, Mercedes mit dem ML oder dem G, BMW mit dem X5, Audi mit dem Q7 oder Rover mit dem Range Rover. Selbst Bentley hat sich nun entschieden einen SUV der Extraklasse zu produzieren – und die Italiener stehen natürlich in nichts nach. Ferrari entschied sich gegen den SUV und für das Alltagswunder Ferrari FF. Jedoch rücken die Italiener von Maserati nach und stellten auf der IAA einen neuen SUV vor: den Maserati Kubang!

© journaLuxury / Caroline Brauns

Der Kubang wurde 2003 bei der Motorshow in Detroit als Concept Car das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Für das perfekte Design des SUV aus dem Süden ist Lorenzo Ramaciotto verantwortlich. Eine neue Generation Maserti-Motoren kommt beim Kubang zum Einsatz, der Leiter der Abteilung, Paolo Martinelli, arbeitet fast 30. Jahre in der Formel 1. Die neuen Motoren werden in Maranello bei Ferrari gefertigt! Auch bei Exterior und Design des Autos trumpft der Kubang mit tollen LED-Leisten, einer wunderbaren Silhouette egal von welchem Blickwinkel aus auf und der typische Maserati Kühlergrill mit dem Dreizack rundet das prägnante Design ab. Überholprestige ist garantiert! Preise und erste Verkaufsdaten sind leider noch nicht bekannt, aber Porsche und all die Anderen sollten sich in Acht nehmen!

© journaLuxury / Caroline Brauns

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: